Letztes Feedback

Meta





 

Über Tee

Wieso ich auf die dumme Idee ein Web-Blog über Tee zu machen? Es ist ganz einfach, weil ich musste vor einer kurzen Zeit sowas wie ein Referat über das Thema Tee vorbereiten u. dabei merkte ich, dass ich viel mehr Interesse für das Getränk Tee habe als ich am Start angenommen hatte.

Ich recherchierte und recherchierte, mir wurde klar, dass das Getränk Tee doch cooler ist als man sich aumalen könnte, es gibt so viele Tee-Sorten u. Teearten, dazu haben einige millionen Leute in Deutschland nicht 1mal ein richtigen Getränk-Geträmk genossen. Die Zubereitung eines Tees ist nicht so simple wie man denkt (Teebeutel und heißes Wasser), es kommt auf die richtige Dosierung und auch stark auf das Wasser in dem das Getränk Tee aufbereitet wird, die die Wärme des Wassers und und und. Wie man sehen kann ist das Thema - Tee ein bisschen komplexer alsman annimmt .

Es ist sehr überweltigend was für Mengen an dem Tee global und wie Tees konsumiert werden können. Über verschiedene Tee Arten, wie der Ayurvedischer Tee, der sich geschmacklich volkommen voneinander unterscheiden. Es bestehen Arten des Tees die ausschließlich mit Zucker genossen werden und es gibt welche die niemals mit Milch genossen werden. Egal ob mit Milch oder ohne Milch, die Aromen der Tees unterscheiden sich alle. Ein Tee Kenner würde sogar alle Tees Anhang des Geschmacks und des Geruchs voneinander unterschieden.

Fast alle denken, dass sie nichts über die Tee Getränke Zubereitung kennen müssen, denn jeder kann doch das Getränk Tee kochen, richtig? Leider nicht, nur die wenigsten wissen, dass die Zubereitung des Tees viel Können erfordert u. man vieles nicht richtig machen kann. Es ist schwer den besten Geschmack eines Tees zu erzeugen.

Auf Beutel mit Tee sollte man verzichten, denn die meisten Tees die in Teebeuteln vertrieben werden, sind nicht von besonders guter Qualität, klar gibt es Ausnahmen. Für den echten Genuss sollten sie Aufgüsse aus frisch getrockneten Teegetränken probieren. Den Geschmacksunterschied merken nicht nur die Tee Experte.

Es ist traurig, dass die meisten Leute den richtigen Geschmack eines Tee- Getränk niemals probieren werden, denn besten Tee bekommt man nicht im billig Markt.

Wer sich sonst für die Pflanze Tee interessiert, der kann ja hier ein wenig weiter lesen und sich informieren. Wenn nicht ist auch gut.

9.8.10 18:58

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen